hier alt eingeben

Q & A

Wie komme ich zu meinem Mammut Rucksack?
Die Rucksäcke mit der Startnummer können ab Donnerstag 6. August 2020 beim PAIS Sport in St. Gallen abgeholt werden. Die Öffnungszeiten findest du hier.
Die letztmögliche Abholzeit ist am Eventtag 15.08.2020 um 18:00 Uhr.

Kann ich die Strecke auch rennend zurücklegen?
„Vom See zum Berg“ ist ein Wanderevent. Personen welche den Event als Wettkampf sehen und möglichst schnell auf dem Berg sein möchten dürfen das. Es steht aber nicht im Zentrum.
Folgende Fahrten sind möglich:
CHURZÄ TAG: Samstag 22.30-23.30 Uhr
LANGI NAHT: Sonntag ab 7.40 Uhr

Was passiert bei einem Unfall?
Versicherung bei einem Unfall ist Sache der Teilnehmenden Personen. Der Veranstalter übernimmt keine Verantwortung. Es werden aber alle Rahmenbedingungen so festgelegt, dass das Risiko minimiert wird.
Wir hoffen auf einen verletzungsfreien Tag!

Muss ich eigene Verpflegung mitnehmen?
Die Strecke beinhaltet reichhaltiges Food-Angebot, welches  inbegriffen ist. Von Bratwurst – Bürli, über Gerstensuppe und Älplermakroni ist Alles dabei. Auf der Strecke kannst du bei unseren Partnern der Verpflegungsposten zu fairen Preisen individuelle Getränke beziehen.
Falls du aber spezielle und individuelle Verpflegung benötigst empfehlen wir dir, diese selbst mitzunehmen. Den passenden Rucksack erhältst du ja von uns.
Wichtig: genügend trinken! Bring eine Flasche mit und fülle dir das Flüssige da rein (Wasser stellen wir an allen Posten zur Verfügung). So können wir den Abfall minimieren.

Wie erhalte ich mein Gepäck auf dem Hohen Kasten?
Der Gepäcktransport der Startorte zum Ziel wird von uns organisiert. Du kannst dich also auf die Wanderung konzentrieren.

Wie reise ich an?
Am Besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Dies ist zum Einen umweltschonender, zum Anderen auch stressbefreiter.

Wie komme ich von Brülisau zu meinem Auto am Startpunkt?
Wir empfehlen dir grundsätzlich mit den öffentlichen Verkehrsmittel anzureisen. Dies bedeutet für dich mehr Flexibilität bei der Abreise.
Falls du dennoch mit dem Auto an die Startpunkte reisen möchtest, bist du für das Parking und die Rückreise aus Brülisau selbst verantwortlich.

Im Infomail kannst du dich via Link für einen Shuttle Service anmelden. Für beide Strecken ist ein Rücktransport buchbar.
Der Shuttle für die Strecke „LANGI NACHT“ hält zudem zusätzlich in St. Gallen.

Was muss ich an Ausrüstung mitnehmen?
Ein gutes Schuhwerk ist das A und O. Du musst dich darin wohl fühlen.
Die passenden Wandersocken von Sigvaris kannst du dir bei der Anmeldung zum Aktionspreis dazu bestellen (empfehlenswert).
Ein Rucksack mit einer Wasserflasche, Wechselkleidung, Regenschutz und eine Stirnlampe dürfen bei diesem Nachtmarsch natürlich auch nicht fehlen.

Schaffe ich diese Distanzen überhaupt?
„Vom See zum Berg“ ist ein Wanderevent für alle. Es ist nicht das Ziel möglichst schnell auf dem Berg zu sein, sondern vielmehr den Anlass mit Freunden zu geniessen. Zudem hast du genügend Zeit für die Strecke und dadurch auch absolut keinen Stress.
Ausgedehnte Wanderungen im Vorfeld helfen dir aber bestimmt, die Strecke zu bewältigen und diese Challenge zu meistern.

Ist die Bahnfahrt vom Hohen Kasten nach Brülisau inklusive?
Ja das ist sie. In unserem umfassenden Starterpaket ist auch die Bahnfahrt inbegriffen. Es kommen also keine zusätzliche Kosten auf dich zu.
Fahrzeiten:
CHURZÄ TAG: Samstag 22.30-23.30 Uhr
LANGI NAHT: Sonntag ab 7.40 Uhr

Kann auch jemand anders meinen Rucksack abholen?
Klar, das ist kein Problem. Sende derjenigen Person einfach ein Foto deiner ID. Dieses muss dann vorgewiesen werden.